Gerti Krainberger

Gerti Kreinberger

Nachdem ich viele Jahre als Bauleiterin gearbeitet habe und meine Söhne ihren eigenen Weg gefunden hatten, war es an der Zeit, meine wahre Berufung zu suchen. 

Gerti-Kreidberger

Meine Liebe zur Natur, zu den Bäumen und Kräutern und das Buch von Oliver Driver „Die Reise meines Lebens“ haben mich in die Welt der Schamanen geführt.

Mir wurde immer klarer, dass eine Veränderung in unserer Welt nur geschehen konnte, wenn wir uns selbst verändern.

So habe ich im Sommer 2013 meinen sicheren Job aufgegeben, um mich auf die Suche zu machen, die Suche nach meinem wahren Selbst. 

Dieser Weg bringt jeden Tag neue Erfahrungen, die gerade in unserer heutigen Zeit oft herausfordernd sind.

 

Baum- und Kräuterwissen

Die Urvölker hatten und haben ihre eigenen Kräuterfrauen, Schamaninnen und Medizinmänner, die sich mit der Wirkung von Pflanzen befassen. Die Heilkräutergärten der Klöster gelten als legendär. Im Mittelalter widmete man sich geradezu akribisch der Pflanzenheilkunde. Zunehmend unterschied man zwischen Würz- und Heilkräutern und wusste welche Heilwirkung von den Bäumen ausgeht.

Geheimnisse und Geschichten ranken sich um ihre Wunder- und Zauberkraft. Taucht mit mir ein in die Mythen und das alte Wissen. Ich zeige Euch Pflanzen und Bäume und erzähle Euch, wie Ihr diese auf der seelischen und auf der körperlichen Ebene nutzen könnt.

Ich bringe Tropfen und Tinkturen mit und zeige an praktischen Beispielen wie Ihr die Pflanzen sammelt und haltbar macht.

Die Bedeutung des Räucherns für die Reinigung und Transformation lernt Ihr ebenfalls kennen.

Der Baum gehört zu den ältesten und am tiefsten verankerten Urbildern des Menschen. Er ist ein Ur-Symbol für die Unvergänglichkeit der Natur. In vielen Kulturen gilt er als  Symbol der Fruchtbarkeit und des Lebens selbst.

Wir machen eine schamanische Reise zu Eurem Lebensbaum und zu Eurem Ahnenbaum.

http://www.leben-jetzt.net/